You are currently viewing Eine besondere Einladung

Eine besondere Einladung

Tag 33: Kurz nach Kljuc etwa 200 km vor Sarajevo wurden wir auf der Straße von Aziz (auf dem Foto rechts neben Theresa) angehalten. Er hatte uns aus dem Auto als Deutsche identifiziert und uns dann angehalten. Aziz hat 40 Jahre in München als Busfahrer gearbeitet, bevor er nach Bosnien zurückgekehrt ist und jetzt hier einen kleinen Pferdehof betreibt. Von der Straße weg hat er uns auf seinen Hof in Brcko im Nodosten Bosniens eingeladen. Diese besondere Einladung konnten wir natürlich nicht ausschlagen! Aber da Brcko so weit abseits unserer geplanten Route lag, haben wir uns in Sarajevo kurzer Hand in den Bus gesetzt. Nach kurzer Diskussion mit dem Busfahrer über die Mitnahme der Fahrräder und 6 Stunden Busfahrt sind wir wohlbehalten in Brcko angekommen und wurden dort wie Ehrengäste empfangen. Es folgte eine Einladung zum Essen, einer Bootsfahrt auf der Sava und natürlich zum Reiten. Sogar die Lokalzeitung hat einen kleinen Artikel über uns veröffentlicht. Wir sind also wieder einmal in den vollen Genuss der bosnischen Gastfreundschaft gekommen!

Schreibe einen Kommentar