You are currently viewing Wir sind in Sibiu!

Wir sind in Sibiu!

Tag 42: Angekommen in Sibiu! Nachdem wir unser Appartement bezogen hatten, haben wir uns sofort aufgemacht die Stadt zu erkunden. Weit sind wir allerdings nicht gekommen, denn gleich an der ersten Ecke war ein Konzert von Yuja Wang mit Schostakowitsch 2. Klavierkonzert in der Philharmonie von Sibiu für diesen Abend plakatiert. Welch ein Zufall! Es war schon 45 min vor Konzertbeginn, aber wir haben tatsächlich noch 2 Karten bekommen. Und so durften wir ganz überraschend an diesem Abend solch hochkarätige Musik genießen. Es hat uns richtig gut getan als Abwechslung mal wieder ein bisschen den Kopf, statt immer nur die Beine zu beanspruchen. Sibiu konnten wir am nächsten Tag immer noch anschauen. Die Stadt hat uns wirklich gut gefallen!

Schreibe einen Kommentar